Gestaltungstipps für erfolgreiche Werbebriefe

Damit Ihr Mailing bei Ihrer Zielgruppe auch gut ankommt, haben wir für Sie ein paar wertvolle Tipps zur Gestaltung zusammengestellt...


Gestaltungstipps


  • Grenzen Sie Ihre Zielgruppe ein. Überlegen Sie sich genau, an wen Ihr Mailing gerichtet ist. Junge Leute spricht man z.B. eher
    mit einem farbenfrohen und fröhlichen Design an. Ältere Empfänger legen dagegen mehr Wert auf eine schlichte, schnörkellose
    Gestaltung und kurze, informative Texte.
  • Machen Sie Ihre Botschaft deutlich. Versuchen Sie Ihr Mailing möglichst einfach zu gestalten, damit der Empfänger schnell die
    Werbebotschaft versteht. Das bedeutet: Setzen Sie Schwerpunkte bei der Anordnung von Bildern und Texten, so dass der Empfänger auf einen Blick erkennt, was für ihn wichtig ist.
  • Betonen Sie Vorteile. Der Preis, das neue Produkt oder der Vorteil einer Leistung sollten deutlich hervorgehoben werden. Wählen Sie aussagekräftige Bilder aus. Bildmotive spielen eine sehr große Rolle für den Eindruck Ihres Mailings. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viele Bilder verwenden, um das Design nicht zu überladen. Achten Sie außerdem darauf, dass die Bilder eine ansprechende Qualität haben. Unscharfe oder sehr dunkle Fotos sollten Sie lieber nicht verwenden.
  • Wählen Sie Bilder, die einen Bezug zu Ihrem Produkt oder dem Anlass haben. Achtung: Beachten Sie bei der Auswahl der Bilder auch mögliche Lizenzrechte!
Kundenservice:0228 18233640
Mo.–Fr. 9.00–17.00 Uhr